Die Kunst, als Privatanleger die Prioritäten in der Berichtssaison richtig zu setzen

Die Schwergewichte machen den Börsentrend - Podcast des Zürcher Finanzbriefes Folge 9 / 2024

Zürcher Börsenbriefe - Die Kunst, als Privatanleger die Prioritäten in der Berichtssaison richtig zu setzen

 

In diesem Podcast geht es um die Schwergewichte an der Börse. Die Berichtssaison bringt wie alle drei Monate eine Flut von Geschäftsberichten mit sich. Die Herausforderung als Privatanleger mit begrenzten Ressourcen besteht darin, die wichtigsten Berichte zu analysieren, zu bewerten und entsprechend dann auch zu handeln. Andere Berichte kann man zu einem späteren Zeitpunkt betrachten, da es unmöglich ist, das Gesamtbild in Echtzeit zu erfassen. Doch wie setzt man als Privatanleger seine Prioritäten richtig?

Hinzu kommt, dass man den Aktienmarkt als Ganzes richtig bewerten muss. Was in der Regel über die grossen Benchmarks passiert. Die Schwergewichte in diesen Indizes dominieren die Rallye nun seit dem vergangenen Herbst. Wir kennen die Namen alle in- und auswendig, aber wie beeinflussen die "glorreichen Sieben" eigentlich konkret und im Detail die Benchmarks? Welche Benchmark bildet noch den Aktienmarkt realistisch ab und wo haben die Schwergewichte schlicht und einfach den gesamten Index gekapert? 

Lauschen Sie rein in den Podcast des Zürcher Finanzbriefes Folge 9 / 2024 auf Spotify:

 

 

24.07.2024 - Mikey Fritz - mf@zuercher-boersenbriefe.ch

 







Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur

 

 

 

0 Leser haben diesen Artikel von www.zuercher-boersenbriefe.ch auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 0 Punkten bewertet.