CA Immo legte eine starke Bilanz für das 1. Halbjahr vor

CA Immo steigert den Gewinn erheblich - beim Aktienkurs ist jedoch die Luft raus

Zürcher Börsenbriefe - CA Immo legte eine starke Bilanz für das 1. Halbjahr vor

 

CA Immo legte starken Zahlen für das 1. Halbjahr vor. Die Profitabilität wuchs stark und die Bilanz wurde gestärkt. Auch die Aktionärsstruktur steht nun wie in Zement gegossen. 

Nach einem sehr bewegten ersten 1. Halbjahr legte CA Immo (AT0000641352) einen starken Abschluss vor. Die Zahlen waren jedoch sehr einseitig von Neubewertungsgewinnen beeinflusst, während das eigentliche Mietgeschäft nicht die Erwartungen erfüllen konnte. Man kann auch sagen:

Die Mieterlöse waren die Enttäuschung im Halbjahresbericht. Je Aktie gerechnet sanken die Mietererlöse um -1 % auf 1,25 Euro. Die Nettomieterlöse rutschten gleich um -11 % auf 1,01 Euro je Aktie von zuvor 1,14 Euro je Aktie in der Vorjahresperiode ab. Auch die Funds from Operations (FFO I) fielen mit einem Rückgang um -2 % auf 0,72 Euro je Aktie enttäuschend aus. Vor diesem Hintergrund muss man auch beachten, dass der wirtschaftliche Vermietungsgrad seit Jahresende von 94,8 % auf 90,7 % gefallen ist. Diese Zahl ist obendrein bereinigt um die Projekte NEO (München) und ZigZag (Mainz).