CA Immo: Erholungspotenzial für die Aktie
Erleichterung in Wien - CA Immo nimmt keine weiteren Ausschüttungen vor
CA Immo Aktionäre freuen sich über den Dividendenverzicht der Gesellschaft. Der Bilanzgewinn für 2021 wird auf neue Rechnung vorgetragen.
Was normalerweise eine Enttäuschung an der Börse ist, bietet in diesem speziellen Fall Anlass zur Erleichterung. Die österreichische Immobiliengesellschaft CA Immo (AT0000641352) hat vor wenigen Tagen klargestellt, dass man den gesamten Bilanzgewinn für das Jahr 2021 auf neue Rechnung vortragen wird. Das bedeutet im Kern, dass die Aktionäre auf eine Auskehrung für 2021 verzichten müssen. Diese enttäuschende Nachrichte liess jedoch den Kurs der Aktie steigen, denn:
Vorausgegangen waren zwei Sonderdividenden für die Aktionäre. Im Dezember 2021 und in dieser Woche wurden jeweils 2,50 Euro je Aktie ausgeschüttet. Die ausserordentlichen Dividendenausschüttungen hatte der Grossaktionär gefordert und bekommen. Über eine Zweckgesellschaft hält die Starwood Capital Group seit vergangenem Jahr 57 % des Grundkapitals. Die restlichen 43 % befinden sich im Streubesitz.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement