Nike auf 5-Jahrestief
Baisse bei Nike hält an - am Geschmack der Kunden vorbei produziert
Die Baisse bei Nike hält weiter an. Und das durchaus zu Recht, denn nicht einmal das neue Management ist in der Lage, die Probleme im Vertrieb schnell zu korrigieren. Das Problem sitzt ähnlich wie bei Gucci tiefer: Nike produziert am Geschmack der Kunden vorbei.
Nike (US6541061031) findet keinen Boden. Und das gilt nicht nur für den Aktienkurs, sondern vor allem für das operative Geschäft. Das Angebot ist nicht attraktiv genug und die Kunden wichen nicht nur im letzten Quartal, sondern werden voraussichtlich auch im laufenden Quartal verstärkt auf die Angebote der Konkurrenz ausweichen. Matthew Friend, Chief Financial Officer bei Nike, signalisiert der Wall Street, dass man sich auf einen Umsatzrückgang im Bereich von etwa -15 % herum im laufenden Quartal einstellen muss, das im Mai endet. Damit reden wir über ein Niveau von etwa 10,7 Mrd. US-Dollar. Den „bereinigten“ Gewinn je Aktie erwarten wir bei 0,27 US-Dollar - nach 0,83 US-Dollar vor einem Jahr.
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