Apple: Ist die Baisse an der Nasdaq vorbei?

Die Apple Aktien entkommen der Baisse - oder doch nicht?

Zürcher Börsenbriefe - Apple: Ist die Baisse an der Nasdaq vorbei?

 

Wer auf die Aktien von Apple schaut, kann von einer Baisse am Aktienmarkt nicht viel erkennen. Die Charttechnik steht jedoch im 2. Halbjahr vor einem wichtigen Test, ob die Schwerkraft den Titel nicht doch wieder einholt. 

Die Aktien von Apple (US0378331005) zählen im jüngsten Rebound zu den wichtigsten und führenden Titeln an der Wall Street. Während die kleinen und mittleren Technologieunternehmen bereits seit Februar und spätestens seit Herbst 2021 in eine Baisse gegangen sind, setzte die Apple Aktie ihr 52-Wochenhoch Anfang Januar 2022 und notiert aktuell weniger als 5 % unter dem Topp. 

An der Wall Street ist Apple mit Abstand die wichtigste Technologieaktie aufgrund ihrer hohen Gewichtung. Die Aktie ist in allen wichtigen US-Benchmarks vertreten. Vom Nasdaq 100 Index über den Nasdaq Composite Index, den S&P 500 Index bis hin zum Dow Jones Industrial Average Index. Entsprechend hält nicht nur eine Investorengruppe die Aktie, sondern sie ist omnipotent in den Portfolios vertreten. Und nicht mit einer geringen, sondern einer hohen Gewichtung. Selbst Warren Buffett ist bekanntlich ein Fan.