Adobe hat bei AI den Mund zu voll genommen

Wall Street ist enttäuscht über das AI-Geschäft von Adobe - Erwartungen nicht erfüllt

Zürcher Börsenbriefe - Adobe hat bei AI den Mund zu voll genommen

 

Adobe hat den Mund bei AI zu voll genommen. Man liefert und hält die Konkurrenz (noch) auf Abstand, aber das Geschäftsvolumen ist insgesamt zu klein, um den Zeiger der Börsenbewertung zu bewegen. Entsprechend korrigieren die Aktien weiter zurück auf die Bewertung ihres Kerngeschäfts. 

Der Wall Street geht es nicht schnell genug. Adobe (US00724F1012) hat die Integration von AI-Produkten und -Dienstleistungen in seine Angebotspalette gut hinbekommen. Keine Revolution, aber durchaus eine Bereicherung für die Kunden, die gut angekommen wird. Insbesondere die Integration in Adobe Express, um neuen Content zu erstellen, und Adobe Firefly, zur Erstellung von generativen Videos, Audios und Bildern, werden gut angenommen. Aber das generierte Umsatzvolumen bleibt insgesamt deutlich unter den hohen Erwartungen der Wall Street. Wir erinnern uns zurück: