adesso-CFO Schroeder erläutert im Exklusiv-Interview die Gründe für den Erfolg des IT-Konzerns

Ungebrochenes Wachstum

Zürcher Börsenbriefe - adesso-CFO Schroeder erläutert im Exklusiv-Interview die Gründe für den Erfolg des IT-Konzerns

 

Laut der 2020er-Lünendonk-Liste belegt die Dortmunder adesso SE Platz 1 unter den deutschen mittelständischen IT-Dienstleistern. Wir haben exklusiv mit CFO Jörg Schroeder gesprochen, um zu erfahren, was den Unterschied gegenüber dem Wettbewerb ausmacht.

Seit dem Jahr 2006 befindet sich die Dortmunder adesso SE (DE000A0Z23Q5) auf einem beeindruckenden Wachstumspfad. So steigerten die Westfalen ihre Erlöse von 12.3 Millionen Euro auf mittlerweile 523 Millionen Euro im Jahr 2020. Gleichzeitig schraubten die NRWler ihre Profitabilität nach oben, was sich auch konkret an der sehr guten Kursperformance der adesso-Aktie ablesen lässt.

Wie gut das Geschäftsmodell des IT-Dienstleisters ankommt, lässt sich ebenfalls an den jüngsten Q1-Zahlen ablesen, welche wir bereits in einem Artikel gesondert erläutert haben. Wir haben diese äusserst positive Entwicklung zum Anlass genommen, um in einem exklusiven Interview mit dem adesso-Finanzvorstand Jörg Schroeder über die Hintergründe für die überaus erfolgreiche Entwicklung des Konzerns zu sprechen.