Zur Rose Group besorgt sich frisches Geld
Zur Rose könnte stärker korrigieren
Die Zur Rose Group erhöhte jüngst ihr Kapital im Zuge des geplanten weiteren Wachstums und der Einführung des e-Rezeptes in Deutschland. Die Unsicherheiten über die operative Profitabilität dieses Wachstums sind aber größer als bisher. Eine zeitliche Streckung des geplanten profitablen Wachstums könnte zu einer Verlängerung der derzeitigen Konsolidierungsphase der Aktie führen.
Die Ansichten über die Angemessenheit der jüngst durchgeführten Kapitalerhöhung bei der Zur Rose Group (CH0042615283) gehen derzeit auseinander.
Zur Rose Group AG ist ein in der Schweizer Unternehmen mit regionalen Schwerpunkten in der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden, das im Bereich der Arzneimitteldistribution tätig ist. Das Unternehmen legt dabei seine Schwerpunkte auf den Großhandel mit Arzneimitteln sowie den Betrieb einer Versandapotheke. Die beiden Geschäftsbereiche sind Zur Rose und DocMorris. Der Geschäftsbereich Zur Rose schließt den Großhandel und die Belieferung von Ärzten, Krankenhäuser und Gesundheitsunternehmen mit Arzneimitteln ein. Der Bereich DocMorris bündelt das Versandgeschäft für den Arzneimitteleinzelhandel.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement