Take-Two Interactive lässt mit dem ersten Trailer zu GTA 6 die Bombe platzen, doch die Anleger zeigen sich über ein wichtiges Detail enttäuscht
Es dauert noch ein wenig länger
Ganze zehn Jahre alt ist der Blockbuster GTA V nun schon, welcher direkt nach Minecraft als meistverkauftes Videospiel aller Zeiten gilt. Umso größer waren die Erwartungen an den ersten Trailer, welcher am Dienstag endlich veröffentlicht wurde. Das enorme Interesse zeigt sich schon anhand der Aufrufe des Materials.
Satte 99 Millionen Mal wurde der Trailer bereits zum Mittwochmorgen aufgerufen und zog eine ganze Flut an Videos nach sich, die sich mit den etwa 90 Sekunden beschäftigen. Die Umsätze, welche Creator derzeit mit GTA-6-bezogenen Videos machen, dürften an sich schon ausreichen, um die Einnahmen mancher großen Unternehmen mit Leichtigkeit zu übertreffen.
Das zeigt recht eindrucksvoll, welch brachiales Potenzial in dem Titel steckt. Das wissen auch die Aktionäre, welche sich aber über ein kleines Detail im Trailer schwer enttäuscht zeigten. Für die Veröffentlichung wird das Jahr 2025 angepeilt und nach Aussichten von Take-Two (US8740541094) auf massiv steigende Umsätze im Geschäftsjahr 2024 wurde eigentlich mit einem früheren Zeitpunkt gerechnet.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement