TUI steigt in der Gunst der Analysten und die Gelegenheit für Anleger scheint günstig zu sein

Der Startschuss ist gefallen!

Zürcher Börsenbriefe - TUI steigt in der Gunst der Analysten und die Gelegenheit für Anleger scheint günstig zu sein

 

Die TUI-Aktie musste am Montag zunächst Gewinnmitnahmen verkraften, was den Kurs um knappe drei Prozen bis auf 7,06 Euro in die Tiefe beförderte. Dass damit bereits die laufende Erholungsrallye zu ihrem Ende gekommen ist, daran glauben derzeit aber nur die Wenigsten.

Das Analysehaus Jefferies bleibt bei der Aktie von TUI (DE000TUAG505) und das Kursziel legte immerhin von zuvor 6,10 Euro bis auf 7 Euro zu. Dabei handelt es sich aber noch um eine eher vorsichtige Prognose. Sehr viel zuversichtlicher zeigte sich kürzlich die Deutsche Bank. Dort wird die Kaufempfehlung nun von einem Kursziel in Höhe von 10,50 Euro begleitet. Zuvor wurden runde zehn Euro in Aussicht gestellt.

Die Konsensschätzung für das Kursziel bewegt sich nur knapp unterhalb davon bei 9,80 Euro, wie „Der Aktionär“ zu berichten weiß. Aufwärtspotenzial wird also noch mehr als genug erkannt und entsprechend spricht mancher Beobachter bei dem gestrigen Dip letztlich nur von einer Einstiegschance für alle, die bisher günstige Gelegenheiten verpasst haben.