Beim Asien-Geschäft will TUI künftig aufs Gaspedal treten und auch die dortige Kundschaft ins Visier nehmen
Bei der schwächelnden Wirtschaft in Europa will TUI nicht tatenlos zusehen
Das Geschäft von TUI konzentriert sich noch immer schwer auf Europa. Dort hat die Wirtschaft aber in vielen Ländern schwer zu kämpfen und Wachstum ist zu einem seltenen Anblick geworden. Der Reiseveranstalter reagiert darauf, indem mehr und mehr der internationale Markt ins Visier genommen wird.
Bereits bekannt ist, dass TUI (DE000TUAG505) in Südamerika aktiver werden möchte und dort zahlreiche neue Kunden gewinnen möchte. Das Geschäft in Asien soll nun auch bedeutend ausgebaut werden, wie CEO Sebastian Ebel gegenüber der „Welt am Sonntag“ verriet. Schon in diesem Jahr habe man die ersten drei eigenen Hotels in China eröffnet. Neun weitere Projekte seien bereits auf dem Weg und es sind darüber hinaus Hotels in Vietnam, Kambodscha und auf den Philippinen geplant.
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