Freundliche Zahlen von Nvidia ziehen Super Micro Computer mit in die Höhe

Geht Super Micro Computer wieder in den Rallye-Modus?

Zürcher Börsenbriefe - Freundliche Zahlen von Nvidia ziehen Super Micro Computer mit in die Höhe

 

Viel wurde in den letzten Wochen darüber spekuliert, ob der KI-Hype seinen Zenit überschritten haben könnte. Mit dazu beigetragen haben zum Teil eher ernüchternde Zahlen aus dem Halbleitersegment. Unter anderem gab es bei Intel und AMD kleine bis mittelschwere Enttäuschungen zu sehen.

Auch Super Micro Computer (US86800U1043) konnte zuletzt nicht mehr richtig punkten und stieß die Anleger mit einem vergleichsweise mauen Ausblick vor den Kopf. Die Skeptiker sahen sich bestätigt darin, dass das Potenzial bei KI-Aktien ausgeschöpft sei. Doch nun legte Nvidia Zahlen vor, die eine gänzlich andere Sprache sprechen.

Grob zusammengefasst konnten mal wieder sämtliche Erwartungen gesprengt werden. Das gilt sowohl für die Ergebnisse im vergangenen Quartal als auch den weiteren Ausblick. Nvidia zeichnet ein Bild, bei dem die Nachfrage nach KI-Chips sich weiterhin auf Rekordniveau bewegt. Das eröffnet freilich auch für Super Micro Computer Chancen und so macht sich bei den Anteilseignern derzeit beste Stimmung breit. Im nachbörslichen Handel am Mittwoch ging es um 4,2 Prozent bis auf 909,90 US-Dollar aufwärts.