Short-Eindeckungen und Anschlusskäufe bei Pinterest
Pinterest bekommt neues positives Momentum - Short Seller verabschieden sich
Short-Eindeckungsrallye nachbörslich bei Pinterest. Die Plattform überraschte positiv mit den Zahlen für das 3. Quartal, aber auch die neue Prognose zieht neue Käufer in die Aktie.
Pinterest (US72352L1061) bekommt neues Momentum. Nach einem schwachen einstelligen Umsatzwachstum in den vorangegangenen Quartalen, konnte die Plattform in der Nacht auf Dienstag mit einem klaren Sprung beim Umsatzwachstum positiv überraschen. Konkret wies man einen Umsatz für das 3. Quartal von 763,2 Mio. US-Dollar aus, was 11,5 % über dem Vorjahresniveau liegt. Die Schätzungen der Analysten hatten sich im Vorfeld bei 743,9 Mio. US-Dollar eingependelt.
Gleichzeitig trat das Management auf die Kostenbremse. Die gesamten Aufwendungen und Kosten beliefen sich auf 768,2 Mio. US-Dollar, was nur knapp 2 % über dem Niveau vom Vorjahr liegt, als Pinterest Aufwendungen und Kosten in Höhe von 753,9 Mio. US-Dollar auswies. Das operative Ergebnis verbesserte sich entsprechend von -69,4 Mio. US-Dollar auf nun -5 Mio. US-Dollar, womit der Break Even nur knapp verfehlt wurde.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement