Pinterest signalisiert moderates Wachstum
Pinterest trotzt dem schwachen Werbeumfeld - Umsatz soll weiter leicht wachsen
Pinterest zeigt sich im operativen Geschäft auf der Umsatzseite sehr resilient. Die Kostenseite muss man jedoch optimieren und holt dazu frisches Blut an Bord.
Die Umsatzerwartungen der Wall Street konnte Pinterest (US72352L1061) nicht schlagen. Aber man nahm den Investoren weitere Sorgen. Die hatten sich schon im Vorfeld des Berichts zum 3. Quartal ergeben, doch vor drei Monaten konnte das Unternehmen positiv überraschen und legte ein Umsatzwachstum statt der erwarteten Umsatzkontraktion vor. Seinerzeit signalisierte man zudem, dass auch für das 4. Quartal mit einem Wachstum zu rechnen sei, allerdings nur im mittleren einstelligen Bereich. Und:
Pinterest lieferte exakt im Rahmen der Prognose ab. Man verzeichnete ein Wachstum von 4 % auf 877 Mio. US-Dollar. In New York hatte man sich dagegen zuletzt auf 887 Mio. US-Dollar eingeschossen, weswegen eine leichte Enttäuschung nach den Zahlen vorherrschte. Dafür konnte die Kreativ-Plattform aber die niedrigen Gewinnerwartungen schlagen. Hier hatten sich die Analysten auf ein Niveau von 0,27 US-Dollar je Aktie eingeschossen. Pinterest lieferte für sein wichtigstes Quartal im Jahr einen Gewinn von 0,29 US-Dollar je Aktie ab.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement