PayPal verpasst sich einen neuen Look und auch die Aktie erstrahlt seit einer Weile in neuem Glanz
Kann PayPal damit das Momentum aufrechterhalten?
Allen Unkenrufen zum Trotz konnte PayPal sich gut behaupten und unter anderem durch strikte Sparmaßnahmen Bilanzen sowie den weiteren Ausblick aufpolieren. Das macht sich bei der Aktie bemerkbar, die seit Jahresbeginn um 25 Prozent zulegen und kürzlich auf ein frisches 52-Wochen-Hoch klettern konnte. In die Zukunft will das Unternehmen nun mit einem frischen Anstrich gehen.
In der vergangenen Woche tauchten Informationen über ein Brand Refresh bei PayPal (US70450Y1038) auf, bei dem das Logo mit etwas sanfteren, fast schon an Pastelltöne erinnernden Farben aufgefrischt werden soll. Begleitet wird dies von einer neuen Markenschriftart, die als „PayPal Pro“ bezeichnet wird. Es ist die erste größere Überarbeitung des eigenen Auftritts seit etwa zehn Jahren. Ersonnen wurde das Ganze in Zusammenarbeit mit Andrea Trabucco-Campos
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement