Mit Rekordumsätzen konnte Meta das dritte Quartal abschließen und dabei auch von den eigenen KI-Lösungen profitieren
Das Werbegeschäft von Meta entwickelt sich prächtig
Es ist nur wenige Jahre her, dass Meta zum ersten Mal Rückgänge bei seinen Nutzern verzeichnen musste und zudem das Werbegeschäft durch damals neue Vorgaben von Apple bei iPhone und Co. in Mitleidenschaft gezogen zu werden drohte. Manch einer sah da schon das Anfang vom Ende heraufziehen. Doch bei den nun vorgelegten Quartalszahlen ist davon nichts zu sehen.
Das Werbegeschäft läuft bei Meta (US30303M1027) besser denn je. 40,6 Milliarden US-Dollar an Umsatz konnnte der Konzern im abgelaufenen Quartal erzielen, was einem neuen Rekord entspricht. Die Gewinne verbesserten sich um 35 Prozent bis auf 15,7 Milliarden Euro. Da gibt es nicht viel Raum für Kritik und das Unternehmen hat sich weiteres Wachstum auf die Fahne geschrieben.
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