Steigende Preise und eine erhöhte Preissensibilität der Verbraucher stellen McDonald’s vor Herausforderungen!

McDonald’s will auch in Deutschland mit günstigen Angeboten punkten

Zürcher Börsenbriefe - Steigende Preise und eine erhöhte Preissensibilität der Verbraucher stellen McDonald’s vor Herausforderungen!

 

Zwar hat die Inflation insgesamt etwas nachgelassen, doch im Speziellen gibt es bei einigen Produkten weiterhin eine steile Preiskurve. Davon war zuletzt beispielsweise Rindfleisch betroffen, weshalb manche Dönerbude wohl schon auf Kalbfleisch verzichtet. McDonald’s kann auf sein Rindfleisch nicht einfach verzichten und blickt auf herausfordernde Zeiten.

Schon seit einer ganzen Weile schauen Verbraucher bei den Preisen genauer hin, was die Gastronomie schwer unter Druck setzt. Der Chesseburger von McDonald’s (US5801351017) stieg in den letzten drei Jahren um etwa 80 Prozent im Preis, was deutlich über der Inflationsrate in dieser Zeit liegt. Immer weiter in die Höhe treiben kann der Fast-Food-Gigant die Preise aber nicht.