Sea mit Überraschungspotenzial im März

Sea steht weiter im Abseits - Bullen sind untergewichtet vor den Zahlen

Zürcher Börsenbriefe - Sea mit Überraschungspotenzial im März

 

Der ehemalige Börsenliebling Sea dümpelt in New York dahin. Doch in der kommenden Woche ergibt sich die Möglichkeit für eine positive Überraschung, weswegen sich die Bären im Vorfeld leise aus der Aktie schleichen. 

Refokussiert sich Sea (US81141R1005) wieder auf die alte Wachstumsstrategie? Nach dem Ende der Pandemie und dem Ende des billigen Fremdkapitals hatte das Konglomerat auf dem Hacken gedreht und den Fokus vom Umsatzwachstum auf die Marge gedreht. Mit Erfolg. Sea wurde quasi aus dem Stand heraus profitabel. Den Preis, der dafür zu zahlen ist, ist eine Umsatzstagnation. Und das schreckte die Wall Street mehr ab als die endlosen Verluste der vergangenen Jahre. 

Die Aktien liegen im Vorfeld der Zahlen zum 4. Quartal immer noch im Keller. Der ehemalige Highflyer war im August 2023 harsch in New York abgestraft worden, nachdem Forrest Li an der Fokussierung auf die Margen festhielt. Da das Unternehmen daran auch im 3. Quartal festhielt, dümpeln die Papiere weiterhin im Abseits. Doch am kommenden Montag werden die Zahlen für das Dezember-Quartal vorgelegt und vor allem auch der neue Ausblick für 2024. Und es keimt im Vorfeld die Hoffnung auf, dass Sea seinen defensiven Kurs aufgibt und sich wieder auf aggressives Umsatzwachstum konzentriert.