Hershey: Neuer Anlauf auf die 200-Tage-Linie?

Veränderte Konsumgewohnheiten nach Corona?

Zürcher Börsenbriefe - Hershey: Neuer Anlauf auf die 200-Tage-Linie?

 

Der Schokoladenfabrikant Hershey ist bekanntlich Teil unserer Food-Strategie im Zürcher Trend. Das mag auf den ersten Blick wundern. Doch auch dieses amerikanische Unternehmen ist dabei, in seinem Produktportfolio deutlich stärker auf Nachhaltigkeit und gesundheitliche Aspekte zu orientieren.

Als aktuelle Beispiele gelten dabei insbesondere die Bemühungen, die Kakaoproduktion deutlich transparenter zu gestalten. In seinem Programm “Cocoa for Good“ geht es beispielsweise darum, die Kakaoproduktion in den westafrikanischen Staaten, insbesondere Elfenbeinküste und Ghana, auch unter nachhaltigen Aspekten zu fördern und den Weg vom Produzenten bis zur Verarbeitung nachvollziehbar zu machen. Dabei geht es unter anderem auch um Unterstützungen für die lokale Infrastruktur, Hilfe bei der Bewältigung von Folgen des Klimawandels sowie bei den Arbeitsbedingungen.