Emmi-Aktie überzeugt mit dauerhaft stabilem Aufwärtstrend und defensivem Geschäftsmodell
Vierstellige Kurse in Sichtweite
Die Molkerei Emmi ist im Jahr 2020 sehr gut durch die Krise gekommen und konnte um über 6 % wachsen. Mit einer Grossinvestition in einer neuen Käserei legt das Unternehmen jetzt den Grundstein für einen anhaltend erfolgreichen Expansionskurs.
Für viele Börsenneulinge, die auf der Jagd nach der schnellen Rendite sind, mag die Aktie der Molkerei Emmi (CH0012829898) extrem langweilig erscheinen, was daran liegt, dass sich die kurzfristige Volatilität bei dem Papier in engen Grenzen hält. Für konservativ ausgerichtete Investoren ist der Titel dennoch höchst interessant.
So befindet sich das Unternehmen seit vielen Jahren nicht nur geschäftlich in einem nachhaltigen Aufwärtstrend, vielmehr konnten Anleger auch mit der Emmi-Aktie auf Dauer eine prächtige Rendite einfahren. Wurde der Anteilschein Anfang 2009 zeitweise unter der Marke von 100 Franken gehandelt, so mussten im April 2021 bis zu 997.50 Franken für den Titel bezahlt werden. Da die Geschäfte im ersten Quartal weiterhin gut liefen, dürfte es unserer Meinung nach daher nur eine Frage der Zeit sein, bis das Papier in den vierstelligen Kursbereich vordringt.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement