Devon Energy hat noch Luft nach oben
Anhaltender Rückenwind für Devon Energy
Die hohen und weiter steigenden Öl- und Gaspreise generieren einen warmen Ertragsregen für viele Unternehmen in diesem Sektor. Zu diesen gehört auch Devon Energy, wie die jüngst veröffentlichten Zahlen für das 1. Quartal 2022 zeigen. Ein Blick auf die Entwicklung des Aktienkurses im Vergleich zum Ölpreis bestätigt dies auch langfristig. Die Aktie hat vor diesem Hintergrund weiteres Aufwärtspotenzial.
Wer nach einem Ertragshebel auf die weglaufenden Öl- und Gaspreise sucht, wird derzeit schnell fündig. Dazu reicht wahlweise ein Blick auf die Korrelation und Sensitivität von Aktienkurs und Ölpreis oder/ und ein Blick auf die Ertragszahlen.
Zu diesen Unternehmen gehört Devon Energy (US25179M1036). Die Devon Energy Corp. mit Sitz in Oklahoma City im gleichnamigen US-Bundesstaat hat sich auf die Exploration und Förderung von Erdöl und Erdgas spezialisiert. Dabei sind die Geschäftstätigkeiten in die beiden Bereiche der Förderung und des Verkaufs von Erdöl, Erdgas und Flüssiggas sowie in den Dienstleistungsbereich gegliedert, der sich auf den Bau von Pipelines, Speicheranlagen und Dienstleistungen zur Umwandlung von Kohlenwasserstoffen konzentriert.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement