Beiersdorf bekommt es mit etwas Gegenwind zu tun, bleibt aber im Wachstumstrend
Die Aktionäre von Beiersdorf reagieren erleichtert
In der laufenden Berichtssaison gab sich in dieser Woche auch Beiersdorf die Ehre und gewährte den Anteilseignern einen Blick in die Bücher. Jener fiel nicht unbedingt sensationell, aber auch nicht deprimierend aus. Das Tempo beim Wachstum hat sich etwas verringert. Das Management hält an den Jahresprognosen aber weiterhin fest.
Gegenwind peitschte Beiersdorf (DE0005200000) im vergangenen Quartal vor allem auf dem chinesischen Markt ins Gesicht. Dort konnte die Luxusmarke La Prairie nur schwache Umsätze einfahren. Es musste ein Minus von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet werden. Dafür liefen die Geschäfte laut Unternehmensangaben in Nordamerika wieder besser. Insbesondere die Kernmarke Nivea konnte mit einem organischen Umsatzplus von 9,4 Prozent punkten.
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