Als Sponsor der Fußball-EM in Deutschland bekräftigt BYD seine Expansionspläne für Europa!

Der chinesische Konzern bastelt an seiner Sichtbarkeit

Zürcher Börsenbriefe - Als Sponsor der Fußball-EM in Deutschland bekräftigt BYD seine Expansionspläne für Europa!

 

BYD hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und ist jüngst zum größten E-Auto-Hersteller auf dem Planeten aufgestiegen. Zu verdanken hat der Konzern seine Erfolge in erster Linie dem chinesischen Markt, wo die Konkurrenz klar das Nachsehen hat. In Zukunft sollen aber auch international immer mehr der eigenen Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sein. Um dieses Ziel zu erreiche, setzt man offenbar verstärkt auf Marketing.

Aktuell ist BYD (CNE1000062P8) vielen in Deutschland kaum ein Begriff. Allenfalls unter den Börsianern ist das Unternehmen längst eine bekannte Größe. In diesem Jahr soll nun auch die breite Bevölkerung verstärkt ins Visier genommen werden. Zu diesem Zweck tritt BYD als offizieller Sponsor für die Fußball-EM in Deutschland auf, wie die UEFA kurz vor dem Wochenende mitteilen ließ. Auffällig dabei ist, dass die heimischen Hersteller in diesem Jahr auf ähnliche Verträge verzichtet haben.