BMW erholt sich deutlich im 3. Quartal
Stämme reagieren verhalten
BMW hat weltweit eine Sonderstellung, die bemerkenswert ist. Man es hat geschafft, in der sehr kleinen Nische der Premium- und Luxusautomobile ein vergleichsweise hohes Volumen zu erreichen, ohne dabei das Grundkonzept des Geschäfts zu verwässern. Gleichzeitig hat man ein hochflexibles Produktionssystem erschaffen, das schnelle Reaktionszeiten und hohe Margen erzielt. Kein Konkurrent ist vergleichbar mit BMW.
Der Autokonzern lebte im 3. Quartal von der starken Erholung der Volkswirtschaften. Nach einem historischen Einbruch der Auslieferungen im 2. Quartal konnten die Münchner im 3. Quartal deutlich über das Niveau vom Vorjahr hinauswachsen. Im Saldo über alle Marken ergab sich ein Plus von 8,6 % auf 675.592 Fahrzeuge. Die Marke BMW war dabei führend, Rolls Royce blieb unter dem Vorjahresniveau.
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