Weihnachtsrallye bei Apple?
New York beginnt neuen Optimismus bei Apple einzupreisen
Es ist ruhig um die Apple Aktie geworden. Nimmt die Aktie an der Weihnachtsrallye noch teil oder gehen die Apple Aktionäre in diesem Jahr leer aus? Die Antwort ist seit vergangenem Freitag relativ eindeutig geworden.
Die Wall Street beginnt darauf zu wetten, dass Apple im laufenden 1. Fiskaljahr 2025 besser als bisher prognostiziert abschneiden wird. Dahinter stehen natürlich als Equity-Story die neuen AI-Features, die Stück für Stück bis März 2025 eingeführt werden sollen. Das Problem ist, dass diese Features keine Revolution darstellen, sondern im Kern nur iOS und MacOS auf den Stand bringen, der bereits in externen Dienstleistungen seit teilweise mehreren Jahren für die Benutzer verfügbar ist.
Die Börse ist sich der Schwäche der Apple AI Story bewusst, ignoriert diesen Punkt aber, da die Rallye wichtiger als die Equity-Story ist. Es geht darum, Fakten zu schaffen. Die Wall Street braucht die Apple Aktien auf höheren Kursniveaus, um die Gesamtrallye in den Indizes fortzusetzen. Apple ist im Hinblick auf die Marktkapitalisierung (3,59 Billionen US-Dollar) zu schwer, als das man die Aktie ignorieren könnten, weswegen nach einer Phase der Konsolidierung nun am Freitag der Ausbruch nach oben erfolgte. Und damit kann pünktlich zum Dezember die Weihnachtsrallye in New York so richtig in Fahrt kommen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement